Polster neu bezogen

Neue Polster

Der Auspuff unseres Fahrzeuges war defekt. Beim Fahren haben wir zunächst nichts gemerkt. Hörte sich an wie immer. Irgendwann habe ich mal zufällig unter das Fahrzeug geschaut und gesehen, daß da etwas nicht stimmte. Ein Stück war abgereostet. Nicht so schlimm dachte ich zunächst, bis ich einmal die Polster der vorderen Sitzgruppe hoch nahm um nach dem Wasser zu schauen. Der Dieselruß war ins Fahrzeug gezogen und hatte alle Polster, den Innenraum und die Vorhänge total verschmutz. Also was blieb übrig? Großreinigung. Die grauen Polster waren uns zu trist und sollten sowie so einmal ausgetauscht werden. Jetzt war die Gelegenheit dazu. Alles raus und wenn möglich in die Waschmaschine. Die Polster wurden neu bezogen und die Gardinen im vorderen Bereich erneuert.

Gardine Küche

Irgendwann werden wohl auch noch die anderen Polster neu bezogen werden müssen. Stoff haben wir noch übrig und einen der sich damit auskennt kennen wir auch. Diese frischen Farben bringen ein bisschen Leben ins Wohnmobil. Das graue Einerlei hebt nicht gerade die Stimmung und war doch schon sehr abgenutzt. Mit relativ wenig Aufwand kann man so ein “neues” Wohnmobil-Gefühl schaffen.  

[Home] [Wohnmobile] [Hobby] [Hymer] [Reisen] [Kontakt und Info] [Impressum]