Toilettenentsorgung

Unser Womo ist mit einem Fäkalientank ausgestattet. Das bedeutet: immer wenn Entsorgt werden muss, muss das ganze Fahrzeug an die Station. Es gibt aber nur wenige Fahrzeuge die mit dieser Technik ausgestattet sind. Das Problem bestand darin, dass die Öffnung unter dem Fahrzeug vor dem linken Hinterrad war. So war ein genauen Zielen in einen Bodeneinlaß in den meisten Fällen nicht möglich. Auch war es nicht immer einfach einen Geeigneten Platz zu finden. Also Umbauen mit so wenig Aufwand wie möglich. Ich habe einfach das Rohr verlängert und mit einem Stopfen versehen. Außerdem habe ich immer einen Schlauch dabei den ich dann auf das Rohr setzten kann bevor ich den Schieber vom Tank öffne. Somit komm die Sch...e erst raus wenn ich ein “geschlossenes” Systemm zusammengesteckt habe. Den Schlauch habe ich im Rohr auf dem Fahradträger. Dort sind auch gleich Handschuhe mit drin. Somit wird die Entsorgung wieder eine saubere Sache.

Probleme machte Anfangs das Klopapier sodass es zu Verstopfungen kam. Seit wir das Papier nicht mehr dort hinein werfen, sondern getrennt sammeln gibt es mit der Entsorgung keine Probleme mehr.

Fäkalienentsorgung
Fäkalienentsorgung 2
[Home] [Wohnmobile] [Hobby] [Hymer] [Reisen] [Kontakt und Info] [Impressum]