Das Wohnmobil

Hobby 600

Womo
Grundrisse

Der Hobby 600 erblickte im April 1985 das Licht der Welt. Zunächst mit dem Triebkopf des Ducato Typ 280 ausgestattet wurde ab 1990 der Typ 290 gebaut. Der Typ war baugleich mit dem Peugeot J5 und Citroen C 25.

Als Motorisierung konnte man einen Benziner mit 75 PS (55 kw) mit Peugeot oder Fiat Triebkopf erhalten. Ebenfalls mit beiden Triebköpfen wurde der Diesel mit 75 PS (55 kw) gebaut. Der stärkere Diesel mit 92 PS (68 kw) gab es nur als Ducato.

Zunächst wurde der Hobby 600 als Typ A mit Doppeldinette und Typ B mit L-Sitzgruppe angeboten. Ein Jahr später folgte der Typ AF mit festem Bett im Heck. Bis zum Modellwechsel 1993/94 wurde das Fahrzeug praktisch unverändert gebaut. Lediglich im Jahr 1993 wurde ein ALKO-Tiefrahmen verbaut um den Einbau einer Cassetten-Toilette anstelle des Fäkalientanks oder eines Potta-Porti zu ermöglichen.

Mit dem Modellwechsel änderte sich das Aussehen des Hobby 600 und es gab jetzt auch verschiedene Ausstattungen und Radstände.

Typ 280
Typ 290
[Home] [Wohnmobile] [Hobby] [Hymer] [Reisen] [Kontakt und Info] [Impressum]