Dachfenster

Im Originalzustand befindet sich in Höhe der Küche im Dach ein Entlüftungsklappe Größe 28 x 28 cm Unser Vorbesitzer hatte sich dafür entschieden einen Ventilator einzu- bauen. Meines Erachtens war die Arbeit nicht ganz so professionell ausgeführt worden, hätte mich jedenfalls mit der Arbeit nicht einverstanden erklärt. Außerdem war es im Wohnmobil immer dunkel. Im Sommer brachte er auch nicht den gewünschten Erfolg. Also haben wir uns entschlossen ein Mini-Heki einbauen zu lassen.
Und: ...... es werde Licht.

nachher
vorher

Hell und freundlich scheint es jetzt in unser Wohnmobil. Mit Fliegen-  und Verdunkelungs- rollo versehen soll es jetzt für bessere Ent- und Belüfung sorgen.

Wichtig: Man hat uns sofort gesagt, dass man das Verdunkelungsrollo im Sommer nicht ganz schließen soll, damit kein Wärmestau entsteht. Folge davon könnte sein, dass sich die Dachhaube verzieht und demnach undicht wird.
Das sind die Kleinigkeiten, die man nicht lernen, sondern erfahren möchte.

[Home] [Wohnmobile] [Hobby] [Hymer] [Reisen] [Kontakt und Info] [Impressum]