Große Klappe

Grosse Klappe
K-Klappe_2
K-Klappe_1

Vorgehabt haben wir es ja schon lange, jetzt haben wir uns endlich entschlossen eine  Klappe einbauen zu lassen damit der Platz unter der hinteren Sitzbank als Stauraum genutzt werden kann. Bislang war es immer ein toter Raum, an dem man nicht heran konnte. Der Lattenrost vom Bett lag darauf. Es war sehr umständlich erst das Bett anzuheben um dann die Klappe öffen zu können. Diese Klappe ermöglich jetzt das Beladen von Außen. Meine Werkstatt riet mir die Klappe mit den Scharnieren nach unten einzubauen. Beim beladen würde Sie dann nicht extra gesichert werden müssen und könne so auch nicht aus Versehen herunter fallen. Skeptiker meinen das durch die Dichtungen Wasser ins Fahrzeug eindringen kann. Warten wir’s ab und lassen und Überraschen.

Als nächsten Schritt soll nun das Bett im Heck um ca. 15 - 20 cm angehoben werden. Zum einen um bequemer ins Bett zu gelangen, zum anderen um den Stauraum zu vergrößern. Einmal hinter der neuen Klappe, zum anderenn auch unter dem Bett. Denn dieser Raum soll so bleiben. Dann sollten dort große Rollkontainer platz haben mit einer Höhe von ca. 40 cm.

[Home] [Wohnmobile] [Hobby] [Hymer] [Reisen] [Kontakt und Info] [Impressum]