LED Lampen im Schrank

Das Licht im Hobby 600 ist nicht das beste. Da muss man der Optik schon Tribut zollen. Tiefe Fenster, und serienmäßig nur kleine Dachfenster bringen nicht so viel Licht hinein. Wir haben ja schon ein Mini-Heki einbauen lassen, aber in den Schränken ist es immer noch duster. Einige Hobby-Fahrer haben schon LED-Leuchten in die Schränke verbaut. Hierbei haben sie mehr oder weniger Aufwand betrieben.
 
                         Hier:    http://www.hobby600.de/content/view/371/30/
                         könnt Ihr auf der Seite von Wilfried Leske etwas mehr Aufwand lesen.
                 Oder hier:    http://www.hobby600.de/content/view/238/30/

Ich hab die sparsame Variante bevorzugt und mir im Sonderpostenmarkt LED-Lampen zum Ankleben gekauft. Diese werden beim öffnen der Schrankklappe ein- und beim schließen wieder ausgeschaltet. Das größte Problem sind die Klebeflächen. Hier habe ich mit doppelseitigem Klebeband nachgeholfen. Zwei Leuchten für 3,99 Euro macht zusammen 7,98 Euro (ich hab insgesamt in zwei Schränken 4 Lampen verbaut) und etwas mehr Licht in den Schränken. Betrieben werden die Leuchten mit 2 LED und jeweils drei Batterien Typ AG13/LR44. Mal sehen wie lange die halten.

LED im Schrank 1 LED im Schrank 2

Die kleinen Lampen sind einfach auf das Holz geklebt. Durch den Metallstift (links und rechts auf dem Bild wird die Lampe beim öffen ein- und beim schließen ausgeschaltet. Mit dem kleinen runden Knopf kann die Lampe auch dauernd ausgeschaltet werden. Für einen “nicht Handwerker” wie mich eine praktikable Lösung.    

[Home] [Wohnmobile] [Hobby] [Hymer] [Reisen] [Kontakt und Info] [Impressum]