25.06.-27.06.
Web Design

Und schon wieder nach Büsum....

anigif2-06-2010

Einige könnten ja meinen, dass es langsam langweilig wird immer wieder nach Büsum zu fahren, aber es ist eben alles da, was das Herz begehrt. Man kann ins Watt, hat alle Geschäfte in fußläufiger Entfernung, auch Sonntags geöffnet, wenn man Lust hat, fährt man mit dem Rad oder geht auf einen der vielen Märkte die das ganze Jahr über veranstaltet werden.

An diesem Wochenende meinte es die Sonne richtig gut mit uns und es wurde bis zu 25° warm. Immer ein Lüftchen, beim Radfahren von vorne, so läst es sich aushalten.

P6270009w

Wir machten am Samstag eine Tour mit dem Rad. Zunächst am Deich entlang Richtung Meldorf, zum Meldorfer Hafen. Dann durch das Naturschutzgebiet zurück über Wawerort und Büsumer Deichhausen nach Büsum. Wir waren ca. 35 km unterwegs. Eine Strecke, die man gut mit dem Rad zurücklegen kann. Meistens auf asphaltierten Wegen mit wenig Verkehr. Die Sonne verwöhnte uns und der Wind hielt sich zunächst ein wenig zurück um dann auf dem Rückweg bisweilen kräftig von vorne blies.
Ich weiß jetzt auch , warum es immer so weht hier in Schleswig Holstein. Jou - es stehen hier so viele Windräder und die meisten drehen sich. Wenn die alles ausgeschaltet werden, dann müste es doch eigentlich windstill sein oder?

Am Nachmittag hatten wir noch Zeit um auch mal ins Watt zu gehen. Da kann man Leute sehen - kam uns doch einer mit Lederschuhen im Watt entgegen. Der war wohl das Erste mal hier.
Baden war noch nicht angesagt, nicht weil das Wasser zu kalt war, sondern der Wind. Es war ja Ebbe und der Weg zum Strand und dem Handtuch dann doch zu weit.
Und schon wieder ein Hafenfest am Sonntag. Diesmal fand es auf dem Parkplatz bei der Werft statt. Einige Gesichter aus der vergangenen Woche konnten wir Wiedersehen. Ist schon interessant wie sich die Preise so innerhalb einer Woche verändern können. Anita hat natürlich wieder “Beute” gemacht.

P6270010w

Sonntag 27.06.2010
Der Tag an dem England bei der Fußball-WM von uns nach Hause geschickt wurde.

Wir wollten versuchen noch auf dem Stellplatz uns das Spiel anzuschauen. Natürlich ist es so, dass man ab 14:00 Uhr ein neues Ticket lösen muss. Tut man das nicht, wird die Stromversorgung für das Womo unterbrochen. So steht es auch am Kassenautomaten geschrieben. So wird es auch praktiziert.
 
Schon am Freitag Abend hatte ich nachgefragt, ob es nicht möglich sei, in diesem so besonderen Ausnahmefall doch bis ca. 18:00 Uhr zu bleiben. Die Aufsichtsperson vor Ort sagte mir, sie könne das nicht entscheiden. Ich bin mir nicht sicher ob sie überhaupt gefragt hat. Jedenfalls erhielten wir am Samstag dann die Auskunft, dass wir ja noch für eine weitere Nacht bezahlen könnten wenn wir länger als 14:00 Uhr stehen bleiben wollten. Natürlich akzeptieren wir diese Entscheidung wenngleich ich sie nicht für gut halte und in Anbetracht der besonderen Umstände auch nicht für angemessen halte. Der Wechsel um 14:00 Uhr bringt so einige Probleme mit sich. Wer länger bleiben will, muss für eine weitere Nacht voll zahlen. Andere Plätze und Möglichkeiten gibt es nicht. Auf den meisten Parkplätzen sind Womos nicht gestattet. Liebe Gemeinde in Büsum und lieber Stellplatzbetreiber wir kommen gerne und oft nach Büsum, aber Besucherfreundlich ist diese Regelung auf keinen Fall.

Wir sind dann gegen 11:50 Uhr schon los Richtung Heimat. In den Nachrichten hatten wir in der vergangenen Woche gehört, dass die Brücke über die Stör nun für den Verkehr freigegeben werden sollte. War aber noch nicht. Der Elbtunnel erwies sich wieder mal als Staufalle. ca. 45 Minuten haben wir verloren, aber wer rechtzeitig los fährt, kommt auch pünktlich an.
Dass Deutschland dann noch überzeugend das Spiel gewinnen konnte rundete das positive Wochenende ab.  Auch wenn ich jetzt hier etwas meckere wir kommen wieder.......

P6260002w
P6260007w
P6260005w
[Home] [Wohnmobile] [Reisen] [bis 2009] [2010 bis 2015] [Kontakt und Info] [Impressum]