02.07.-04.07.
Web Design

Büsum zum Dritten ....
und Deutschland gewinnt 4 : 0 gegen Argentinien

Auch wenn sich jetzt jemand wundert, aber es zieht uns immer wieder nach Büsum. Hier hat man Ruhe wenn man will, oder man hat Aktion und Menschen um sich herum.
Man gibt sich hier sehr viel Mühe den Gästen etwas zu bieten. Und es ist auch für fast alle etwas dabei. Sind das die regelmäßigen Märkte an den Wochenenden oder auch die vielen Veranstaltungen für alle Altersgruppen. Ein bisschen Seniorenlastig ist das Angebot ja schon, aber man muss da ja nicht hin gehen.
Auch dieses Mal sind wir gut durch gekommen. Das Womo war Reisefertig und wir brauchten nur etwa eine halbe Stunde um los zu kommen. Unterwegs alles frei (jedenfalls war vor uns keiner) und man staune, wir haben sogar ohne viel Suchen einen Platz gefunden. Der Stellplatz war widererwarten nicht so voll. Das hielt sich so das ganze Wochenende. Wir genossen das Watt und die Sonne und badeten das erste Mal in diesem Jahr in der Nordsee. Bei 18° Wassertemperatur war das doch schon ganz angenehm.
Das Fußballspiel haben wir auf unserem Laptop per DBV-T-Stick gesehen. Hier in Büsum funktioniert das wenigstens. War das vielleicht der Grund warum so wenig Womos auf dem Stellplatz waren? Am Abend haben wir dann in der Sackgasse noch das zweite Spiel gesehen. Wir hatten gar nicht gemerkt dass es inzwischen angefangen hatte zu Regnen. Natürlich waren wir mit dem Rad unterwegs und hatten keinen Schirm oder Regenjacke dabei. Völlig durchnässt kamen wir zum Womo zurück, aber es war wenigstens nicht mehr so schwül. Am Sonntag genossen wir noch einmal das Watt und die Sonne. Den Stellplatz wollten wir nach dem Mittag verlassen. Gegen 14:30 Uhr war fast alles eingepackt und ich war gerade dabei das Stromkabel aufzuwickeln, als der Platzwart vorbei kam und natürlich monierte, dass wir immer noch dort waren und noch kein nees Ticket gekauft hatten. - so kann man sich seine Kundschaft auch vergraulen - . Er hat nicht einmal gemerkt, dass wir dabei waren die letzten Teile einzupacken um dann sofort los zu fahren. Hat er so viel schlechte Erfahrung gemacht mit anderen Womo-Fahrern? wir werden es wohl nie erfahren.
Wenn Ihr ähnliche Erfahrungen in Büsum gesammelt habe, würde mich das schon interessieren. Schreibt doch einfach mal ins Gästebuch.
Auf der Rückreise haben wir an der Autobahn am Nord-Ostsee-Kanal gehalten. In einem großen Bogen spannt sich die Autobahn hier über den Kanal. Auch die zweite Brücke über die Stör bei Itzehoe war für den Verkehr frei gegeben. Hoffentlich geht es jetzt ein wenig schneller mit dem Autobahnausbau voran damit wir zügig das nächste mal nach Büsum kommen. 

P7040012w
P7040017w
P7040022w
P7040031w
[Home] [Wohnmobile] [Reisen] [bis 2009] [2010 bis 2015] [Kontakt und Info] [Impressum]