23.04.-26.04.
Web Design

In Minden kontet Ihr uns finden...

Wir waren ja schon ganz aufgeregt und wegen des langen Winters und des schlechten Wetters konnten wir lange Zeit nicht los. Einfach nur im Womo zu sitzen war uns auch zu langweilig. Jetzt aber hatte der Wetterfrosch gutes Wetter angekündigt und wir mussten uns entscheiden in welche Richtung des gehen sollte.

Wir waren ganz am Anfang zwei mal in Minden. Dort war es schön auf “Kanzlers Weide” zu stehen und auf die Weser zu schauen. Ein großer Platz der auch als Parkplatz dient mit direktem Anschluss an die Innenstadt. Es wurde extra eine Brücke gebaut die direkt hinüber führt. Wir hatten uns entschieden schon am Freitag gegen Abend los zu fahren und waren schon voller Erwartung. Schon von weitem sahen wir den Platz. Es schien recht voll zu sein, ist aber genug Platz für viele Wohnmobile.
Dann die Ernüchterung: Der Platz war wegen eines Volksfestes gesperrt. Prima, es war Freitag Abend und nun? Ein kurzer Blick in unser Navi und wir hatten uns für den nur ca. 10 km entfernten Platz in Petershagen entschieden. Also wieder zurück und auf den andern Platz ausgewichen. Dieser Platz liegt mitten im Ort beim Sportplatz. Er ist für 10 Fahrzeuge ausgelegt, hat Strom- anschlüsse und eine Entsorgungsstation. Das beste ist aber, der ist Kostenlos. Es gibt hier auch einen weiteren Stellplatz direkt an der Weser. Dieser war natürlich auch noch nicht voll besetzt. Kein Strom und außerdem Kostenpflichtig. Je nach Länge des Wohnmobiles kostet die Übernachtung ca. 5,00 Euro. Auch dies ist völlig akzeptabel.

Der Wetterfrosch hatte nicht zu viel versprochen und so konnten wir an beiden Tagen ausgiebig Fahrrad fahren. Wir brachten es auf ca. 70 km und genossen die Sonne. Immer an der Weser entlang und mit dem Rad dann nach Minden, da wollten wir ja auch hin.

DSCI0146w
DSCI0150w
DSCI0141w

Noch mehr gefunden...

DSCI0132w

Da sitze ich nun in der Sonne und wer genau hinschaut oder auch einfach nur gut gucken kann, er sieht, dass ich ein Buch in Händen halte. Einfach gefunden... dieses Buch lag auf dieser Bank und wollte gefunden werden. Es war das rororo- Taschenbuch “Der Tempel der kostbaren Weisheit” von Daniele Varè. Ich werde dieses Buch demnächst wieder frei lassen. Den Weg dieses Buches kann man im Internet auf der Seite www.bookcrossers.de unter der Nr. BCID 473-7894301 weiterverfolgen.
Eine nette Idee, mal schauen wie weit das Buch durch die Welt kommt.

[Home] [Wohnmobile] [Reisen] [bis 2009] [2010 bis 2015] [Kontakt und Info] [Impressum]