30.04.-02.05.
Web Design

Dinner für zwei in Kiel

Unsere Tochter wohnt in Kiel und sie hat kein Auto. Kann uns also nicht so oft besuchen, da die Bahnfahrt doch recht teuer ist. Also hat sie uns kurzerhand eingeladen mal wieder ein Wochenende in Kiel zu verbringen.

Obwohl wir beide am Freitag Abend erst spät nach Hause gekommen sind haben wir uns entschlossen doch noch los zu fahren. Alles frei, kein Stau auf der Autobahn obwohl es noch vor ca. 2 Stunden hieß ca. 5 km Stau Richtung Norden vor dem Elbtunnel. Unser “Stellplatz” war natürlich noch frei. Wir kamen um ca. 22:00 Uhr in Kiel an. Selbstverständlich kam noch unsere Tochter und ihr Freund zu uns um uns zu begrüßen. Es wurde 00:00 Uhr bis wir endlich müde ins Bett gehen konnten. Natürlich zickte der Warmwasserboiler, aber am nächsten Morgen konnte ich ihn überreden doch zu funktionieren.   

DSCI0276w
DSCI0273w
DSCI0272w

MENÜ

Vorspeise

Feldsalat mit Datteln im Speckmantel

Zwischengang

Wachtelbeinchen an Sellerie-Kar- toffelpüree und Balsamicoschalotten

Hauptmenü

blumiges Rinderfilet mit Kräuterkruste und Rosmarinkartoffeln

Nachspeise

Erdbeerspieße auf Mascaponecreme

Das perfekte Dinner für vier...

Das hört sich nicht nur gut an und liest sich auch gut, das schmeckt auch lecker.

Ein mal etwas ganz andere Idee. Wer gerne kocht und und eine feine Zunge hat, der kann schnell mal etwas leckeres zaubern. So verwöhnt wird man dann auch nicht jeden Tag.

Wir hatten uns jedenfalls über die Einladung gefreut und haben den Tag genossen. So eine Einladung darf gerne mal wieder kommen.

Am 14.06.2010 sind wir wieder in Kiel, aber nur mit dem PKW da gibts dann zum Abendbrot bestimmt etwas einfacheres.

[Home] [Wohnmobile] [Reisen] [bis 2009] [2010 bis 2015] [Kontakt und Info] [Impressum]