15.10.-16.10.
Web Design

Theaterbesuch in Nienhagen

Halligström

Es hat uns an diesem Wochenende wieder einmal nach Nienhagen verschlagen. Dort führt jedes Jahr die Theatergruppe St. Laurentius ein Theaterstück vor.
Der gesamte Hagensaal der Gemeinde wird auf das Stück eingestellt. So waren diesmal die Requisiten mal wieder toll gewählt.  

“Camping, Koks und Hollywood “ hieß das Stück in diesem Jahr. Als kleine verträumte Insel lag Halligström viele Jahre ruhig in der Nordsee. Nur wenige Gäste verirrten sich auf die Insel. Nun nachdem ein Damm die Insel mit dem Festland verbunden hatte sollten auch viele Besucher auf die Insel kommen. Leider war die Verwaltung und deren Mitarbeiter noch nicht so richtig auf den Publikumsverkehr und deren Wünsche eingestellt. Für einen Beamten ist Umstellung eine schwierige Aufgabe. Auf die Bedüfnise und Wünsche der Gäste einzugehen in der Regel ein Fremdwort. So kommt es in dieser neuen Situation zu allerlei Ereignissen die für den Außenstehenden doch recht amüsant sind.

Halligström 2

Ein sehr unterhaltsames und lustiges Stück dass die Beamten und ihre Flexibilität auf die Schippe nimmt.
Es hat sich mal wieder gelohnt und wenn es die Zeit zuläßt werden wir wohl auch im nächsten Jahr wieder nach Nienhagen ins Theater fahren.

Wenn Sie auch Interesse haben, so müssen Sie sich beeilen. Die wenigen Plätze in den Vorstellungen sind recht schnell verkauft. 

[Home] [Wohnmobile] [Reisen] [bis 2009] [2010 bis 2015] [Kontakt und Info] [Impressum]