09.07.-11.07.
Web Design

Spieka-Neufeld
und Deutschland gewinnt 3 : 2 gegen Uruguay

Damit es nicht langweilig wird haben wir uns für dieses Wochenende ein anderes Ziel ausgesucht. Wir wollten auf jeden Fall wieder an die Küste, da der Wetterbericht mal wieder super Sonne und bis zu 35° vorausgesagt hat.

DSCI0632w
DSCI0633w

Wir wollten nicht so lange fahren angesichts der Temperaturen die vorausgesagt wurden. So bot sich die Nordseeküste zwischen Bremerhaven und Cuxhaven an. Nur etwas mehr als 100 km von zu Hause entfernt. aber es lohnt sich.

Zur Auswahl standen die Plätze in Dorumer-Neufeld, Spieka-Neufeld oder Cuxhaven Dunen. Wir waren noch auf keinem dieser Plätze. Also wird gewürfelt und wenn’s denn nicht gefällt, können wir ja noch weiter. In Spieka-Neufeld sind 30 Plätze, hoffentlich noch nicht alle besetzt aufgrund des guten Wetters und der Ferien. Trotz der Eingabe der Koordinaten führt uns das Navi nicht an das gewünschte Ziel, aber wir können ja noch so wie frührer, Schilder lesen und notfalls fragen. Schließlich erreichen wir den Deich und das Schild zeigt hinauf. Also fahren wir hinauf und schauen über den Deich. Auf der anderen Seite nur Gegend und wie viel davon. Natur pur so weit das Auge reicht. Die Nordsee ist zwar noch nicht zu sehen, aber irgend wo dahinten am Horizont muss sie sein. Uns erwartet ein schöner kleiner Stellplatz am Sportboothafen von Spieka-Neufeld.

DSCI0637w
DSCI0648w
[Home] [Wohnmobile] [Reisen] [bis 2009] [2010 bis 2015] [Kontakt und Info] [Impressum]