Spurenbeseitigung....

Der Zahn der Zeit nagt so langsam an unserem Wohnmobil. Es ist ja nun auch schon mehr als 18 Jahre unterwegs. Die letzten 4 Jahre hat es keine Garage oder Scheune mehr gesehen. Wir haben leider nicht den Platz dafür. Die Fenster des Aufbaus sind eingeklebt. Dieser Kleber ist mit der zeit porös geworden und die Scheiben wurden undicht. Wenn es trocken ist, merkt man natürlich nichts. Auch leichter Regen ist noch kein Problem. Nur wenn es aus ‘Eimern schüttet dann kommt das Wasser durch die Fenster. Zunächst haben wir uns mit Klebeband geholfen. Für den Notfall haben wir immer etwas an Bord. Wo soll man auch in Italien so schnell jemand finden, der sich damit auskennt. Vorsicht ist angeraten, da es die Fenster nicht mehr neu zu Kaufen gibt. Es kann beim Ausbauen leicht passieren, dass der Rahmen bricht. Dann hat man richtig die A-Karte gezogen. Unser “Schrauber” ist mit gemischten Gefühlen an den Auftrag gegangen und war dann auch ganz glücklich, als alles wieder zusammengebaut und dicht war.

Kleben 1
Undicht 1

Während dieses Werkstattaufenthaltes wurden auch der Kühlschrank und der Boiler überprüft. Der Ventilator des Kühlschrankes wurde gereinigt. Die Kühlleistung hatte doch arg zu wünschen gelassen wenn er mit Gas betrieben wurde. Mit Strom war alles in Ordnung.
Der Boiler versagte ja im letzten Urlaub den Dienst. Es war nur ein kleiner Fehler, der dazu geführt hat, dass der Boiler nicht funktionierte. Die Ferndiagnose des Händlers in Füssen nach meiner Beschreibung des Problems war die Notwendigkeit eines neuen Boilers. Gott sei dank hat er sich geirrt. Im nächsten jahr ist wieder der TÜV dran. Mal sehen was wir dann noch alles reparieren lassen müssen.

[Home] [Wohnmobile] [Hobby] [Hymer] [Reisen] [Kontakt und Info] [Impressum]