Das fängt ja wieder gut an........
war aber alles so geplant.

Es war am 25.05.2007. Ich kam gerade vom TÜV und wollte noch zum Tanken. Auf der Straße war Rollsplitt und die Geschwindigkeit auf 40 km/h begrenzt. Natürlich habe ich mich daran gehalten, aber irgend so ein “Hirni” musste mich ja überholen. Ich hörte noch wie die kleinen Steinchen gegen unser Womo geschleudert wurden und es knackte ordentlich. Dann sah ich auch schon den kleinen Punkt auf der Frontscheibe.
Zunächst war es nur ein kleiner Punkt aber mit der Zeit wurde ein Sternchen daraus. Unterhalb der Begrenzungsleuchten platzte die GFK-Haube auf. Ich vermutet, dass infolge Feuchtigkeit hier der Scheibenrahmen aufgequollen ist und es schon ordentlich rostete. Bekannt war dieses Phänomen ja auch von den unteren Ecken. Wenn hier Hand angelegt werden muss, dann kann es teuer werden.

Bild 2

Die kaputte Scheibe war nie das Problem. Vielmehr machte mir die aufplatzende Scheibenaufnahme Sorgen. Hier wollte nicht einmal die Firma Carglas Hand anlegen. Versprach sie doch in der Werbung schnelle und sofortige Hilfe bei “allen Scheiben”, aber hier waren sie wohl doch mit ihrem Latein am Ende. Es hat lange gedauert bis ich mich selber daran getraut habe. Es musste aber sein, denn unser Womo wollen wir noch eine Zeit lang fahren. 

Nachher:

Vorher:

Sieht fast wie NEU aus. Da hat sich die Werkstatt mal wieder Mühe gegeben. Auch auf der anderen Seite fing es ja schon an.

Die Operation ist gelungen.......

Bild 2a
Bild 3 Bild 5 Bild 4
[Home] [Wohnmobile] [Hobby] [Hymer] [Reisen] [Kontakt und Info] [Impressum]