Wasser Stopp !!

Schon seit einiger Zeit haben wir uns gewundert, dass der Schrank hinten links anfing uns anzulachen. Der Spalt wurde immer größer. Zunächst dachte ich an Alterschwäche und habe nur eine Schraube eingedreht um das Querbrett zu stabilisieren. Es half aber nichts und der Spalt wurde immer größer. Schließlich bemerkten wir, dass es anfing ein wenig zu “müffeln”. Ein sicheres Zeichen für Feuchtigkeit.Die Innenwände sind komplett mit Skai bezogen. Das sieht zwar gut aus, aber man erkennt keine Feuchtigkeit, jedenfalls meistens zu spät. Ich habe mich also bei meinem “Schrauber” angemeldet und das Problem sollte behoben werden. 

Dachluke 1
Lachender Schrank
Dachluke 2

Nach dem Ausbau der Dachluke war das ganze Elend zu sehen. Das Holz war aufgequollen und feucht. Das musste schon eine ganze Weile undicht gewesen sein. Wir müssen jetzt erst einmal sehen ob und wie wir das am besten und am schnellsten wieder trocken kriegen. Die Frage wird auch sein, ob das jetzt noch weitere Reparaturen nach sie zieht und eventuell noch irgend etwas ausgetauscht werden muss. Wir hoffen erst einmal nicht. 

Dachluke 3

Damit der Schrank sein “Lachen” wieder verliert habe ich erst einmal eine Stütze untergebaut. Dadurch wird das untere Brett wieder noch oben gedrückt in seine ursprüngliche Position. Da das Holz noch etwas feucht ist soll beim Trocknen dann das Holz so bleiben.
Hoffentlich klappt das auch. Jedenfalls sieht es jetzt schon wieder einigermaßen aus.   

[Home] [Wohnmobile] [Hobby] [Hymer] [Reisen] [Kontakt und Info] [Impressum]