Boek das Reiseschwein und Falschparker......

Unser erster großer Urlaub dieses Jahr steht an. Wir wollten noch einmal alle Systeme ausprobieren und außerdem war unsere letzte Reise ja schon sooooo lange her.
Wir entschlossen uns aufgrund des Wetterberichts nicht an die Küste sondern nach Süden zu fahren. Ein wenig Rad fahren an der Weser. Da bietet sich Minden für uns an. Schnell zu erreichen und eigentlich immer Platz genug. An diesem Wochenende war ein großes Festzelt aufgebaut. Bayerischer Abend! Sehr laut! Da konnte man versuchen noch so weit Abseits zu stehen, mann hörte die Musik immer noch bis spät in die Nacht.
Aus diesem Grund entschlossen wir uns am nächsten Morgen weiter nach Bielfeld zu fahren. Das letzte Mal hatte es uns ja so gut gefallen und gesehen haben wir noch längst nicht alles. Der Womoplatz war gut besucht. Die erste kleine Hürde stellte der Parkscheinautomat dar. Der nimmt nur 5,00 Euro und das auch nur genau abgezählt. Wirft man mehr hinein, kommt alles wieder heraus. Es sei denn man entscheidet sich für 25,00 Euro (5 Tage Aufenthalt) dann klappt das auch. Aber durchlesen der Beschriftung auf dem Automaten hilft.... !

Boek 1

Zwei weitere Erlebnisse werden dieses Wochenende wohl unvergesslich machen. Zum einen ist das das kleine Schweinchen Boek, dass uns aus dem Nachbarfahrzeug begrüßte. Da sein Frauchen an einer Allergie leidet es aber auf jeden Fall ein Haustier geben sollte hatte sich die Familie aus Holland für ein Schwein entschieden. Boek ist ein wenig ängstlich und hat Höhenangst, aber sonst ganz niedlich. Als Toilette hat sie ein Katzenklo und zu Fressen gibt es Müsli, aber immer nur 150 Gramm. Boek weiß nicht wann es genug ist und frisst so lange was da ist. Da müssen Herrchen und Frauchen immer gut auf die Figur aufpassen.  

Liebe Stadt Bielefeld! Ihr habt so einen tollen Wohnmobilplatz gebaut. Die Aufteilung, die Stellflächen, die Ent- und Versorgung, auch Strom alles passt......... aber.......... eine bessere Ausschilderung würde viel Ärger und Frust vermeiden. Auf den umliegenden Parkplätzen ist das Parken für Wohnmobile erlaubt. Somit meinen einige Wohnmolilisten keine Veranlassung dafür zu sehen auch diesen und nur diesen Platz zu benutzen. Grundsätzlich ist das gut, aber da der Parkraum an Spitzentagen doch ein wenig knapp ist parken dann auch PKW auf dem Wohnmobilplatz. Und schon gibt es Stress. Da dort ja ein Parkscheinautomat steht meinen viele Falschparker, auch noch bezahlen zu müssen, müssen sie aber nicht und das dürfte die Stadt dann wieder freuen. Schöne Mehreinnahmen von “dummen” PKW-Fahrern. Was wir aber an diesem Wochenende gesehen haben ist doch schon ein wenig häftiger. Stellt sich doch ein “unwissender” PKW-Fahrer auf die Entsorgungsstation. Als er auf seinen Fehler aufmerksam gemacht wurde fühlte er sich sofort angegriffen und wurde ein wenig unverschämt. Er hätte ja nur ein Stunde dort gestanden.

Bielefeld Entsorgung 1a

So sollte das natürlich nicht sein. Viele die darauf hingewiesen wurden, dass sie auf dem Wohnmobilstellplatz nicht parken dürfen zeigten Verständnis, manche wurden frech oder ignorierten die Hinweise einfach. Beim Herunterfahren von der Ent- sorgungsstation fuhr der liebe Mitbürger fast noch in die Öffnung für die Fäkalentsorgung. Wir haben ihm trotzdem darauf aufmerksam gemacht nicht auch noch sein Fahrzeug zu beschädigen. Gedankt hat er es uns nicht. Nur wenige Minuten später wollte sich doch noch einer auf den jetzt frei gewordenen Platz stellen, auch hier wäre beinahe der Reifen in der Öffnung gelandet.