1. Fahrt 2014.... Büsum

Unsere letzte Fahrt im Jahr 2013 war am 24.11.13 zu Ende. Das waren ja fast 8 Wochen. Da ging das nicht anders. Ein neues Wohnmobil und es steht nur vor der Haustür? Das geht gar nicht!
Die Frage wohin war schnell beantwortet. Unser Lieblingsort an der Nordsee sollte es mal wieder sein. Also ging es nach Büsum. Was uns diesmal sehr überraschte war, dass wir sogar auf dem Womoplatz einen Platz bekommen haben. Im Nachhinein war uns das aber auch klar. Mitte Januar sind die meisten “Strichfahrer” (Saisonkennzeichen) noch nicht unterwegs. Außerdem wird in Büsum ja ordentlich gebaut. 

Büsum-20140118-01

Viel Platz aber auch viel Nass. Auf die eigentlichen Stellflächen konnte man wegen der Nässe nicht rauf. Die befestigten Wege waren genug Stellfläche für alle.

Büsum-20140118-03
Klappräder-02

Wir wollten keinen Fahrradträger am Heck mehr haben. Die Garage ist doch groß genug, reicht aber nur für Klappräder.

Büsum-20140118-02

Wenn hier dann mal alles fertig ist, wird es bestimmt ganz schön. Positiver Nebeneffekt während der Bauzeit war zumindest im Januar, dass keine Kurtaxe bezahlt werden musste. Das wird aber leider nicht so bleiben. Dann muss wieder “Eintritt” für den Strand bezahlt werden. Auch wenn das Thema oftmals bemängelt wird, wenn man so einen schönen Strand bekommt, ist es auch das Geld wert.