das sind wir...

Hallo und guten Tag, das sind wir:
Udo & Anita

Udo Philipp
Udo Jahrgang 56 und Anita Jahrgang 59, seit 1982 verheiratet und Eltern von zwei erwachsenen Töchtern.
Udo arbeitet als Firmenberater bei einer sehr großen deutschen Versicherung und Anita ist Hauswirtschaftliche Betriebsleiterin in einer großen Bremer Klinik. Wir sind mit unseren Kindern fast jedes Jahr in Urlaub gefahren. Wenn es ging dann sogar zwei mal. Meistens haben wir dann ein Ferienhaus gemietet. Unsere Urlaubsreisen gingen oft nach Dänemark und auch nach Österreich. Als die Kinder größer waren und nicht mehr mit den “alten” mit wollten sind wir öfter am Wochenende gefahren. Ebay war eine sehr gute “Einkaufsquelle”. Camping? Nein, Camping war nie unser Ding. Weder meine Eltern, ich habe 6 Geschwister,  noch die Eltern von Anita, sie hat 3 Geschwister sind mit uns zum Campen gefahren. Nur einmal im Jahr 1989 haben wir uns einen Wohnwagen geliehen und sind bei größter Sommerhitze nach Frankreich gefahren. Drei Wochen Camping mit allem was dazu gehört. Im Winter 2005 sprach mich eine Kollegin an, sie hätte noch einen Wohnwagen zu verkaufen. Anita PhilippEr sollte 1.500,00 Euro kosten. OK wir haben ihn uns angeschaut, aber überzeugt hat der uns nicht. Also wurde geschaut was es so auf dem Wohnmobilmarkt gibt. Wir hatten uns drei Fahrzeuge in Bremen ausgesucht, die näher unter die Lupe genommen werden sollten. An einen Teilintegrierten hatten wir natürlich nicht gedacht. Zwei mal waren uns die angebotenen Fahrzeuge nicht ganz geheuer. Auch beim dritten Händler waren wir skeptisch als wir uns das von uns ausgesuchte Wohnmobil anschauten. Sofort merkte er, dass wir zwar wollten, aber noch nicht das Richtige gefunden hatten. Er sagte er hätte genau das Fahrzeug, das zu uns passt und zeigte uns unseren Hobby 600. 14 Jahre alt, von einem älteren Ehepaar aus Mecklenburg-Vorpommern gefahren. Laufleistung ca. 59000 km und in tadellosen Zustand. Kaum zu sehen, dass dieses Fahrzeug schon so alt war. Wir waren sofort verliebt und auch das dieses Fahrzeug etwas teurer sein sollte als das was wir uns als Limit gesetzt hatten störte uns überhaupt nicht mehr. Dieses Womo sollte es sein.
Als Womo-Laie und ohne irgend eine Vorbelastung blieben Pannen und Probleme natürlich nicht aus, aber wir haben sie alle bis zum heutigen Tage gemeistert und unseren Hobby 600 geben wir so schnell nicht wieder her. 

Nachtrag im Oktober 2013 - Wir haben unseren Hobby 600 doch verkauft. Viel zu früh, aber nachdem wir so viel reingesteckt haben und immer wieder etwas kaputt ging haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen. Ich bin kein Schrauber, der hätte ihn bestimmt noch behalten und wäre glücklich damit, aber ich will fahren und nicht schrauben. 

[Home] [Wohnmobile] [Reisen] [Kontakt und Info] [Gästebuch] [das sind wir...] [Links] [Impressum]