Park der Gärten in Bad Zwischenahn.

Eintrittskarte
Blüten

Schon wieder eine Woche vorbei und wieder Freitag. Wohin? Das ist die Frage die sich doch imer wieder stellt. In diesem Jahr sind wir noch nicht so oft los gewesen aber auch an diesem Wochenende wollten wir nicht zu Hause bleiben. Im Fernsehen, oder war es im Radio, hatten wir vom Park der Gärten gehört. Nach einem Besuch im Internet auf der Homepage stand es fest, wir fahren nach Bad Zwischenahn.

Stellplatz

Es liegt ja fast vor der Haustür. In weniger als eineinhalb Stunden hatten wir unser Ziel erreicht. Und, auch hier war der Wohnmobilstellplatz gut gefüllt. Na gut, es ist ein Parkplatz, irgend wann mal für PKW gebaut, auf dem jetzt die Wohnmobile stehen dürfen. Stromsäulen sind vorhanden wenn auch nicht für alle, aber nur mal eben am Wochenende brauchen wir nicht unbedingt Strom. Wasser ist vorhanden und Entsorgen kann man in einen Gulli mitten auf der Straße. Hier hat der Stellplatz noch Verbesserungspotential. Wer es denn mag, der kann auch zum Freibad gleich nebenan gehen. Die Gebühr von 8,50 Euro für 24 Stunden muss am Automaten gezahlt werden. Er nimmt zwar auch Scheine, wechselt aber nicht. Enthalten ist die Kurkarte die einige Vergünstigungen verspricht. Empfehlenswert ist der Platz aber doch. Er liegt zentral, ist gut zu erreichen und das Angebot für die Gäste ist mehr als reichlich.
Der Park der Gärten (geöffnet vom 22. April bis zum 03. Oktober 2011) läd zu jeder Jahreszeit zum Besuchen ein. Es zeigt sich immer wieder ein anderes, schönes Bild. Wer sich Anregungen und Informationen für seinen eigenen Garten hohlen möchte ist hier genau richtig. Wer einfach mal nur die schönen Gärten genießen möchte, kommt ebenso auf seine Kosten. Zugegeben der Eintrittspreis von 8,50 Euro ist nicht gerade ein Schnäppchen, aber allemal seinen Preis wert.
Mit dem Fahrrad um den See, mit einen Schiff der weißen Flotte über den See oder mit dem eigenen Boot oder Surfbrett das Zwischenahner Meer genießen. Oder sehen Sie sich lieber alte Restaurierte Gebäude und Kirchen an? Hier in Bad Zwischenahn finden Sie alles. Schoppen an 7 Tagen die Woche. Ja, auch am Sonntag haben viele Geschäfte geöffnet.
Wir waren sicher nicht das letzte mal in Bad Zwischenahn.     

Marktplatz
Mühle am See
Schüssler-Haus

Hätten Sie’s gewusst?
Der Herr Schüssler, der mit den Salzen, der hat hier in Bad Zwischenahn gewohnt. Das Gebäude wurde komplett saniert und dient heute als Wohn- und Geschäftshaus. Ein Kollege hat dort im Erdgeschoss seine Büroräume (Gruß Norbert).
So gibt es hier vieles zu Entdecken. Warum in die Ferne schweifen, den das gute liegt so nah.

Im Park der Gärten gibt es viel zu sehen.......

Park der Gärten 1 Park der Gärten 3