Timmendorfer Strand und Travemünde

Sommer, Sonne Strand und Meer! Das Wetter meinte es an diesem Wochenende sehr gut mit uns. Temperaturen von über 30 ° und wir sind wieder an die Ostsee gefahren.
Weil es uns so gut gefallen hatte vor vierzehn Tagen haben wir uns entschlossen wieder an die Ostsee zu fahren. Diesmal hieß unser Ziel Timmendorfer Strand. Wir wollten auf dem Offiziellen Stellplatz übernachten. Der Stellplatz liegt direkt an der B 76. Ruhig ist es hier nicht wirklich, aber als Womo-Fahrer hat man gelernt Kompromisse zu machen. Ein Stellplatz für normale Wohnmobile ohne besondere Highlights oder doch ? Aufstellen bitte nur Vorwärts oder Rückwärts, Länge max. 7,50 mtr. sonst wird es eng. Dickschiffe können hier nicht stehen. Nebenan ist ein Parkplatz für PKW. Ist dieser belegt, dann fahren schon einmal PKW zwischen die Wohnmobile und schauen ob noch ein Platz frei ist. Ist aber auch nicht verwunderlich, denn auf dem PKW-Parkplatz stehen auch einige Wohnmobile. Es gibt eine Entsorgungstation, Stomanschlüsse (nicht für alle Plätze) und ein Toilettenhäuschen. Zum Strand sind es zu Fuß ca. 2 - 5 Minuten. Nach
Timmendorf mit dem Rad ca. 5 Minuten, nach Travemünde mit dem Rad ca. 30 Minuten. Der Bäcker für das Frühstücksbrötchen ist nur ca. 200 mtr. vom Platz entfernt. Wer den Troubel nicht mag, der kann auch die Ruhe genießen abseits der Menschenmassen, die hier im Sommer meist spärlich bekleidet über die Uferpromenade flanieren. 
 

Ernte
Passat
Travemünde 1
Ostsee
Steilküste

Wer Trubel sucht geht in die Einkaufsmeile die anderen gehen in die Natur. Hier in Timmendorfer Strand liegt beides nahe beieinander.
 

Nachgedacht:
Der Stellplatz ist beschrieben für eine Übernachtung. Wir haben mit Leuten gesprochen, die schon 14 Tage dort waren. Was nützen Beschränkungen und Vorschriften wenn Sie nicht eingehalten und/oder kontrolliert werden? Die, die sich trauen, bleiben so lange wie sie wollen und Parken dort wo sie wollen. Die anderen haben ein schlechtes Gewissen und fahren wieder fort. Liebe Entscheidungsträger der Gemeinde Timmendorfer Strand denkt einmal darüber nach.