Büsum und Umzu....

Büsum Strand

Es war mal wieder Zeit dass wir richtig los kommen. Das Wetter versprach nicht viel Gutes, aber es sollte doch am Samstag gutes Wetter werden. Leider kamen wir am Freitag viel zu spät los. Ob wir noch einen Platz in Büsum bekommen werden?. Wir gaben ordentlich Gas damit es nicht all zu spät würde. Kurz vor 22:00 Uhr kamen wir in Büsum an. Es war noch hell und es war genug Platz da. Wahrscheinlich hatte das unbeständige Wetter diesmal die Besucher abgehalten. Lieber die eine Nacht hier in Büsum stehen als am nächsten Morgen früh aufzustehen und dann auf die Bahn. Stau vor dem Elbtunnel ist ja schon ganz normal.
An diesem Wochenende wollten wir einige neue ”Errungenschaften” ausprobieren. Erst einmal wurde unsere neue Fahrradgarage aufgebaut. Das geht ganz schnell und wenn sie verpackt ist, nimmt sie kaum Platz weg. Fahrräder runter und in die Garage gestellt. Hier stehen sie trocken. Wenn es richtig weht muss man aber die Spannseile gut fest machen. In der Nacht zum Sonntag hatte es gestürmt und geregnet. Da sind uns dann die Fahrräder umgekippt und fast auch die Garage. Also richtig abspannen und dann sollte es gehen.
Wir fahren ja nun schon so lange mit unserer großen Satellitenschüssel durch die Gegend. Gebraucht hatten wir sie bisher noch nie. War ja kein Fernseher an Bord. In Frühjahr haben wir uns nun doch einen Fernseher gekauft. Verstaut wird er über der Gasflasche. Anfangs hatte ich einige Probleme den Satelliten zu finden. Dann stellte ich fest, dass der LNB nicht in Ordnung war. Und schließlich hat es dann doch geklappt. Fernsehen an Bord ist jetzt möglich. Mit Geduld und Spucke...

Früh Morgens ist noch alles ruhig. Aber das Wetter versprach einen schönen Tag. 

Büsum Strand 2
Fahrradgarage

Am Sonntag ging es nach dem Mittag wieder Richtung Heimat. Zunächst sind wir über Wöhrden nach Meldorf gefahren.
Wenn man immer nur über die Autobahn nach Büsum “rast”, sieht man nicht viel von dem was da sonst noch so am Wegesrand schlummert. In Meldorf machen wir Mittagspause, schauten uns ein wenig um, um dann weiter nach Albersdorf zu fahren. Hier sollte ein schöner Stellplatz sein. Ausgewiesen war er auch, aber gefallen hat er uns nicht. Das Untergrund war asphaltiert und gepflastert aber sehr uneben. Alternative ist sich dort hinzustellen wo es nicht ausgeschildert ist. Ob man sich damit aber Freunde macht? Für einen Zwischenstopp ganz oK, aber für länger ist es doch wohl nichts. Obwohl Albersdorf ein schönes sauberes Städchen ist.
Wieder zurück auf die Autobahn und noch einen Zwischenstopp in Hohenaspe gemacht. Hier ist die Wohnmobilgalerie. Ein Händler für gebrauchte Wohnmobile. Die Auswahl ist riesig. Häufig sind mehr als 100 Wohnmobile im Angebot. Sonntag ist immer Schautag bis 17:00 Uhr. Wir schauen immer mal wieder gerne vorbei. Auch um zu sehen ob mal wieder ein Hobby 600 (so wie unser) im Angebot ist. Diesmal war nichts dabei und auch keines der anderen Wohnmobile hätte uns verführen können unseren Hobby einzutauschen. Gemütlich gegen 19:00 kamen wir wieder zu Hause an. Ein ruhiges Wochenende - nur noch 7 Wochen, dann geht’s wieder nach Italien.

Fernsehen2
Meldorfer Dom

Garage steht

 



 

 

Frnseher läuft

 

 

 

 

Meldorfer Dom, es lohnt sich