Das erste Mal zu dritt !

Unsere Enkeltochter ist so von dem Wohnmobil begeistert, dass sie unbedingt einmal mit uns fahren wollten. So lange sie aber noch ein Windel brauchte haben wir immer abgelehnt. Jetzt gab es keine “Ausrede” mehr. Wir mussten sie mitnehmen.

Bremervörde 4
Bremervörde 1

Wir entschlossen uns nach Bremervörde an den Vördersee zu fahren. Nicht zu weit weg von zu Hause falls in der Nacht doch das Heimweh zu groß würde und auch die Fahrt nicht zu lange dauerte. In Bremervörde gibt es einen schönen Stellplatz direkt am See. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Neben der Anreise stellte sich für uns das Problem der Übernachtung. Unser Womo ist doch nur für 2 Personen ausgelegt. Das Bett im Heck ist nur 1,20 mtr. breit. Auf dem abgesenkten Tisch kann man notfalls schlafen, aber dann kann sich niemand mehr im Wohnmobil aufhalten. Die kleine geht ja früher ins Bett als die Großeltern. Also mussten wir mal improvisieren. Das Armaturenbrett wurde mit einer Wolldecke abgehängt. Eine Luftmatratze wurde auf die beiden Vordersitze gelegt und festgeklemmt. Da ruckelte nichts mehr. Zwischen die beiden Sitze haben wir unsere kleine Platte für den Hocker gelegt sodass dort niemand mehr durchrutschen konnte die Luftmatratze hatte so eine durchgehende Auflage. Alles mit einem Bettlaken bespannt und dann eine Decke zum Kuscheln. Die Vorhänge hinter den Sitzen wurden zugezogen und schon war das Kinderzimmer fertig. Die kleine hat hervorragend darauf geschlafen. Wir haben draußen gewartet biss sie eingeschlafen war und konnten dann noch einige Zeit im Womo sitzen und mussten nicht auch gleich ins Bett.
Für die kleine und auch für uns ein unvergessliches Erlebnis.
Ihr kleiner Bruder will das nächste mal auch mit, aber mit beiden wollen wir uns das nicht “antun”...