Italien zum zweiten.....

10.09.2011 Samstag
9:30 Uhr wir fahren endlich los. 9:36Uhr Tanken und danach noch an den Geldautomaten. Es ist bedeckt. Auf der A7 Höhe Hannover Nord eine Baustelle und 11 km Zähflüssigkeit. Das fängt ja gut an. Danach geht’s aber zügig weiter. Die Sonne zeigt sich auch ein wenig. 12:30 Uhr Mittagspause. Es wird wärmer. Der Verkehr läuft. Noch 565 km bis Füssen. Laut Navi sind wir gegen 20:00 Uhr dort.
19:50 Uhr wir sind da und alle anderen auch. Der Platz ist rappelvoll. Auch der zweite Platz platzt aus allen Nähten. Wir haben aber Glück, machen uns ganz klein und bekommen noch ein Plätzchen.

Dolomiten 2 Dolomiten 3

11.09.2011 Sonntag
Weiter geht es Richtung Wolkenstein ins Grödner Tal. Im Sommer gibt’s nur Wanderer. Im Winter spielt hier das Leben. Der Stellplatz an der Seilbahn ist kostenlos. War am Vormittag noch ziemlich voll, jetzt stehen nur wenige Wohnmobile dort, aber es soll noch voller werden.

12.09.2011 Montag
In der Nacht hat es ordentlich geregnet. Das Thermometer zeigt gegen 8:00 Uhr 6,8° Empfindlich kühl für Italien. Wir wollen heute zum Seller Joch wandern. 1 ½ bis 2 Stunden bergauf. Für uns Flachlandtiroler eine Herausforderung, aber wir haben ja Zeit genug. Gegen 12:00 Uhr sind wir oben. 2344 mtr. und von hier aus kann man noch weiter hoch. Die Gastronomie läd nicht gerade ein. Wir gehen zurück zur Seller Alm. Dort gibt es Jause und ein schönes Weizen. Der Abstieg ist relativ einfach. Nur manchmal muss man aufpassen, dass man nicht ins Laufen kommt. Gegen 14:30 Uhr sind wir wieder am Womo. Wir lassen den Tag ruhig ausklingen. Gegen 20:00 Uhr ist es fast schon wieder Dunkel.8,3°, nichts mehr für draußen sitzen.

13.09.2011 Dienstag
Heute geht’s Richtung Jesolo . Wir wollen ein bisschen Venedig bevor die Stadt im Meer versinkt. Mittag in Livinallongo del Col di Lana. Mitten durch die Dolomiten führt unser Weg. Zunächst über das Seller Joch und dann über die SS 51 und S 251 bis Belluno. Dann wird die Straße wieder normal. 500 mtr. ohne Kurven, welch eine Freude. Gegen 17:00 Uhr sind wir in Jesolo. Gleich neben dem bekannten Platz hat ein neuer aufgemacht. Erst seit Juni 2011 im Betrieb. Jetzt in der Nachsaison 13,00 € incl. Strom und Duschen. Wir sind erst einmal geschafft. Morgen geht’s dann nach Venedig.

Dolomiten
Dolomiten 4

14.09.2011
Von Jesolo nach Venedig und zurück für 18,40 € pro Person.Fahrkarte
Der Bus hält fast genau vor dem Platz. Man nimmt   die Linie 2 bis zum Busbahnhof, dann die Linie 5 bis  Punta Sabbaioni und dann die Fähre nach Venedig.  Schwarzfahren geht nicht. Wir sind in jedem Bus  kontrolliert worden. Nachsaison und mitten in der  Woche. Der Marktplatz war schwarz von Menschen,  So viel wie man sieht kann man gar nicht  fotografieren. Wir haben viele Bilder gemacht aber  längst nicht alles gesehen. Aufregend und anstren- gend aber es hat sich gelohnt. 

Venedig 1
Rialto
Venedig 3
Venedig 2

Ich könnte hier noch über hundert Bilder veröffentlichen, aber am besten man fährt selbst mal dahin.........

15.09.2011 Donnerstag
Das wichtigste heute: Anruf beim Platz in Igea Marina und reservieren. Paula hat uns auch gleich wieder erkannt. Dann nur noch chillen und den Tag genießen. In der Sonne liegen und braten oder ein bisschen abkühlen in der Adria.

16.09. – 18.09.2011 Freitag – Sonntag

Viel Sonne und meistens nichts tun. Am Sonntag wollten wir ein wenig mit dem Rad fahren. In Bellaria dann ein geschmückter Traktor und ein Cabrio vor der Kirche. „Oh Hochzeit! Ich möchte die Braut sehen und was für Schuhe die Frauen anhaben!“  Gefühlte 5 Stunden haben wir in der Mittagssonne gewartet um dann fest zu stellen, dass die Braut nicht gerade hübsch war, der Ehemann sich wohl im Anzug unwohl fühlt und die Schuhe, na ja fast so wie meine zu Hause und ich kann darin laufen.

Stand 1 Stand 2
Stand 3 Krabbe

19.09.2011 Montag

Am Vorabend hatte sich der Platz erwartungsgemäß geleert. In der Nacht hat es heftig geregnet. Die Markise stand nicht steil genug, sodass sich ca. 50 ltr. Wasser in einer Blase sammelte. Gegen 5:00 Uhr bin ich raus und habe das erst einmal repariert. Der Morgen war kühl, nicht mehr so drückend heiß. 16° geht ja noch. Gegen 9:45 Uhr,  Frühstück im Womo, kommt die Sonne wieder raus. Die Temperatur steigt auf normale 25°.

20.09. – 24.09.2011 Dienstag – Samstag

Wir haben fast nur „gegammelt“. In der Sonne liegen, Baden und jeden Abend ein Eis. Bekannte aus dem vorherigen Jahr sind jetzt auch wieder da. Am Freitagabend geht es schon los und am Samstag ist der Platz wieder fast voll. So langsam müssen wir an die Heimreise denken. Am nächsten Freitag müssen wir leider schon zu Hause sein. Wir werden uns viel Zeit nehmen.     

25.09. – 29.09.2011 Sonntag -Donnerstag

Wir nehmen zunächst die „normale“ Strecke zurück. Erst über die Autobahn bis Bozen und dann über den Reschen- und Fernpass nach Füssen. Am nächsten Tag geht es weiter in die Röhn nach Münnerstadt. Ein kleiner feiner Stellplatz mit Strom und Entsorgung aber kostenlos. Von hier aus sind wir mit dem Rad nach Neustadt an der Saale gefahren. Es war noch warm und die Strecke gut ausgeschildert und nicht so hügelig. Schön zu fahren. Man muss gar nicht immer so weit weg fahren um etwas Schönes zu sehen. Die letzten Kilometer nach Hause sind dann nicht mehr so schlimm. Es ist auch noch warm als wie wieder zu Haus ankommen. So fällt uns das Ende unseres Urlaubes nicht so schwer.

Münnerstadt 1 Münnerstadt 2