Budjardingen zum weiten.....

Hafen von Fedderwardersiel
Weites Land

Das Watt in Büsum gefällt uns doch besser, aber Ruhe haben wir hie auch. Man muss nur offenen Auges durch die Natur gehen, dann findet man auch andere schöne Dinge.

Weites Land 2

Das Wetter ist gut, Lust haben wir sowieso immer zum Fahren, und in Büsum kriegt man immer sch schlecht einen Platz, also Budjardingen.
Zum weiten mal sind wir an die Nordsee zwischen Bremerhaven und Wilhelmhaven gefahren. Dieser Landstrich ist platt und eben. Man sieht am Mittwoch schon wer am Samstag zu Besuch kommt. Wenn hier nicht der Deich wäre, könnte man bis nach England gucken. Hier kann man noch so richtig entspannen. Zwar wird auch diese Gegend immer beliebter und es sind viele Tagestouristen unterwegs, aber es ist Platz genug für alle da.
Der Sommer 2012 ist ja nicht so berauschend. Da ist man schon froh wenn es mal nicht regnet. Wenn doch, dass schüttet es was das Zeug hält. Irgend etwas stimmt nicht mit unserem Wetter, früher war alles besser. Wenn die Kurtaxe nicht wäre, dann wäre der Platz auch schön günstig. 5,00 Euro für die Übernachtung ohne Strom. 2,20 Euro Kurtaxe pro Tag und Person. Bezahlen das auch die vielen Tagestouristen? Ich glaube nicht. Jedenfalls ist der Strand frei zugänglich. Nicht wie in Büsum. Da muss man ja Eintritt am Strand bezahlen. 

Weites Land 1

Auch wenn das Land hier flach und eben ist. Es lebt und man kann hier natürlich viele Vögel beobachten die hier an der Küste leben. Ebenso gibt es viele Schafe auf den Deichen die nicht nur wegen der Pflege hier sind. Pferde sind an vielen Stellen zu sehen. Keine Arbeitstiere wie

vielleicht noch für vielen Jahren. Alles Freizeitpferde, die meist ein schönes Leben haben. Futter gibt es auf den saftigen Wiesen genug. Wer Landwirtschaft betreibt hat meistens Michtiere. Hier an der Küste gab es früher ja nur Fischer. Das Land war feucht und für den Ackerbau nicht so gut geeignet. Mittlerweile hat auch der Tourismus seinen Stellenwert. Deshalb sind wir ja auch hier.
Bremerhafen in Sicht! Wer hier in Budjardingen mit dem Rad am Deich unterwegs ist schaut auch des öfteren auf Bremerhafen. Immer weit genug weg um die Ruhe nicht zu stören, aber dicht genug bei um schnell erreichbar zu sein.

Weites Land 3
Weites Land4