Ostriesland - Neßmersiel

03.08.2012
Schwiegermutter geht es nicht so gut, also keine Wahl, dieses Wochenende geht es nach Ostfriesland.

Beim Altenheim gibt es einen schönen Parkplatz, weit ab von der Straße. Hier könnten wir vielleicht auch mal eine Nacht übernachten. Wir sind spät dran und würden ca. gegen 20:30 Uhr ankommen. Da können wir nicht mehr Schwiegermutter besuchen. Also wird umgeplant und wir landen in Leer. Die Sonne scheint und es ist angenehm Warm. Nach dem Abendbrot machen wir noch einen schönen Spaziergang am Hafen entlang und durch die Altstadt. Mal sehen was uns der Morgige Tag bringt.

Büntinghaus

Das “bunte” Büntinghaus

Samstag, Besuch bei der Schwiegermutter. Es geht ihr einigermaßen. Am Abend sind wir zum grillen bei Schwager und Schwägerin eingeladen. Wird ein schöner Abend. Die Nacht verbringen wir in Irhove.
Sonntag Morgen in aller Ruhe erst einmal frühstücken. Dann die Frage was jetzt? Wir versuchen an die Küste zu kommen. In der Nacht hatte er nur ein wenig geregnet und es schien wieder die Sonne. Zur Küste ist es nicht weit von hier. Wir fahren ca. 1 1/2 Stunden und sind dann in Neßmersiel. Von hier fährt die Fähre nach Baltrum. Einen Stellplatz gibt es hier nicht, aber einen Parkplatz auf dem auch Wohnmobile willkommen sind. Für 5,00 Euro dürfen wir hier24 Standen stehen. Ver- und Entsorgung gibt es hier nicht, aber dafür jede menge Natur. Tagsüber und wenn die Fähren ankommen ist hier jede Menge Trubel, aber wenn alle wieder weg sind, dann ist hier nur noch Ruhe. Vom Wohnmobil aus hat man den Blick auf die Nordsee, das Watt und die Inseln.  

Neßmersiel 2

Badebucht von Neßmersiel...

Leer 6

Segelschiff im Hafen von Leer

Jantje

Jantje
mit Teetasse und Teekessel

Neßmersiel 1

“Stellplatz” mit Blick auf die Nordsee...

Inseln am Horizont

Inseln am Horizont